Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Niveauregulierung/Fahrwerks-Hydraulik günstig online kaufen

6.697 Produkte
Dämpfer
SACHS
Dämpfer
280 379
Einbauseite:  Hinterachse
CHF 50.77
Art.Nr.:  10061459

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Details
Dämpfer
SACHS
Dämpfer
556 882
Einbauseite:  Hinterachse
CHF 75.27
Art.Nr.:  10063515

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Details
Dämpfer
SACHS
Dämpfer
314 934
Einbauseite:  Hinterachse
CHF 71.51
Art.Nr.:  13915273

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Details
Dämpfer
SACHS
Dämpfer
313 482
Einbauseite:  Hinterachse
CHF 64.43
Art.Nr.:  10066979

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Details
Dämpfer
SACHS
Dämpfer
311 403
Einbauseite:  links, Vorderachse
CHF 116.74
Art.Nr.:  10061374

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Details
Dämpfer
SACHS
Dämpfer
311 404
Einbauseite:  rechts, Vorderachse
CHF 116.74
Art.Nr.:  10065898

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Details
*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Niveausregulierung online bestellen

Durch die Niveauregulierung der Fahrwerkshydraulik kann die Bodenfreiheit von Fahrzeugen konstant gehalten, angehoben oder verringert werden. Die Notwendigkeit ergibt sich aus zwei Gründen. Zum einen führen unterschiedliche Belastungszustände zu einer Veränderung der Fahrzeuglage, beispielsweise bei der Verwendung eines Anhängers. Daher verfügen viele Kombis über eine Niveauregulierung in Form einer Mechanik an der Hinterachse für einen Höhenausgleich.

Praktisch im Gelände

Manchmal ist es auch gewünscht, die Bodenfreiheit eines Fahrzeugs zu verändern. Dafür sind alle Achsen mit einer Niveauregulierung ausgestattet, damit das Auto z. B. Hindernisse bewältigen kann. Solch eine Höhenverstellung ist bei Gelände- oder Militärfahrzeugen anzutreffen. Bei Showfahrzeugen wie Lowridern ist die Niveauregulierung hingegen ein optischer Effekt. Technisch wird die Höhenanpassung entweder über Luftfahrwerke oder über hydropneumatische Stoßdämpfer mit Öl oder Druckluft geregelt. Der Druck kommt von einem Kompressor.

Feedback